Darf ich mit einer normalen Gaststättenkonzession Oben ohne Bedienung anbieten?

9 Antworten

Man kann da sehr unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin beileibe nicht prüde, aber ich würde so ein Lokal nicht besuchen. Wenn ich irgendwo essen gehen will, dann soll es in dieser Gaststätte ordentlich zugehen. Selbst der schönste Busen würde da den Genuß verderben. Ich weiß auch nicht, ob so etwas auf einem Dorf längere Zeit gut geht. Ob es erlaubt ist, mußt Du schon bei der zuständigen Verwaltung erfragen. Ansonsten frag doch mal einen dieser Gäste, ob er seine Frau für einen solchen Abend zur Verfügung stellen würde.

Leute, es geht um Samstag Abends in 'ner Dorfkneipe! Da geht eh niemand mehr mit seiner Familie hin um ein gesegnetes Mal zu sich zu nehmen. Da kommen nur die Stammgäste zum "einen Heben" und wollen Spaß!

Also ganz klar müsste dann rechtzeitig darauf hingewiesen werden, dass sich dann an jenem Abend kein "falscher" Gast, der das nicht mag, vorbei kommt.

Also warum nicht? Bei uns in einer normalen Disko gibts auch aller 2 Monate eine Nacht, bei der die Kellnerinnen Oben ohne bedienen!

Hallo cyborg99,

wir sind eine Künstlervermittlung die genau solche oben ohne Bedienung vermittelt und vielleicht hilft dir unser Rat ja wirklich weiter. Ich habe häufig Anfragen von kleineren Gaststätten auf dem Tisch und hier ist mein Rat klar** gegen** eine oben ohne Bedienung wie du sie planst. Da wir eine seriöse Agentur sind und auch etwas das Wohl des Kunden im Auge haben sage ich dir auch warum:

  1. Es entstehen enorme Kosten die nur durch entsprechend große Veranstaltungen aufgefangen werden. Die meisten lassen es nach einem Angebot schon sein.

  2. Du mußt natürlich zusätzlich Sicherheitspersonal bereit halten damit es keine Übergriffe gibt.

  3. Es bedarf selbstverständlich der Zustimmung des Ordnungsamt und die Einhaltung des Jugendschutzgesetz.

  4. Unsere Künstlerinnen kassieren beispielsweise nicht ab, sondern stehen nur als eine Art Thekenanimation zur Verfügung.

Abschließend möchte ich zusammenfassend sagen das eine oben ohne Bedienung (Toplessbedienung) sinnvoll ist zu Anlässen wie Männertag bzw. Vatertag und nur mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrung zu realisieren ist. Wenn Sie soetwas vorhaben setzen Sie es als Highlight an einem besonderen Ereignis. Wöchentlich wiederholend macht es wenig sinn. Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Informationen hierzu auch in unserem Blog unter: http://strip4fun.net/blog/oben-ohne-topless-bedienung/

Damit wirst Du mehr Gäste vergraulen als gewinnen - lass es besser! Gerade in einem Dorf könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Mach den Spaß mit und spreche darüber! Frag die Gäste, ob ihre Frauen eventuell mal zum Vorstellungsgespräch kommen möchten ;-) und sage, dass Du das sicherlich "irgendwann" mal einführen wirst. Mach Dir einen Spaß daraus und lache mit Deinen Gästen. Aber setze es NIEMALS in die Realität um...

Schnapsidee! Erstamal gibt es meiner Kenntnis nach kein Gesetz dagegen. Das Problem liegt darin dass Du in kürzester Zeit so viele Beschwerden der moralisierenden Bevolkerung bei der Gemeinde eingehen werden dass Dir der Laden zugemacht wird. Ausserdem werden die regulären Gäste bald nicht mehr kommen da sie sonst Ärger zu Hause haben. Laß Dir was anderes einfallen!!

cyborg99
Fragesteller

Danke. das ist meiner Ansicht nach bisher die beste Antwort und ich glaube ich werde mir wohl wirklich was anderes einfallen lassen!