Darf ich mit einer Niere zur Polizei?

7 Antworten

Leider klappt das nicht.

Auch wenn Sie grds. keinerlei Beeinträchtigung haben, würde die ärztliche Untersuchung bei der Polizei negativ ausfallen, da das Gesundheitsrisiko höher ist als bei Personen mit zwei Nieren und die Gefahr für Kosten, die der Behörde entstehen könnten (durch Krankheitsausfall o. Behandlungskosten) ebenfalls höher ist.

Hi magnum,

Ich finde es toll dass du dich für den Beruf interessierst. Ich denke allerdings auch, dass du mit deiner körperlichen Gegebenheit nicht duch die ärztliche Untersuchung kommst.

Ich empfehle dir, dich einmal bei dder Polizei direkt zu erkunden! Die nummer des Einstellungsberaters findest du auf Polizei.de.

Das wird der einzige Weg sein, das herauszufinden. (Esseiden du bewirbst dich :))

Ich kenn mich mit dieser EInschränkung nicht so gut aus. Aber ich denke mal du musst bei körperlichen Lesitungen auf dich aufpassen oder?

Und genau das ist der Knackpunkt....

Wie gesagt, erkundige dich mal beim Einstellungsberater!

Viel Erfolg!

Gruß Jannes:)

Magnum0816
Fragesteller

Ja ich habe die Antwort gleich erhalten: „Bei der Ärztlichen Untersuchung wirst du auf Hertz und Nieren geprüft“ das sagt wohl alles Und nein muss ich nicht nur bei Alkohol trinken Trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten ;)

Magnum0816
Fragesteller

Ja ich habe die Antwort gleich erhalten: „Bei der Ärztlichen Untersuchung wirst du auf Hertz und Nieren geprüft“ das sagt wohl alles Und nein muss ich nicht nur bei Alkohol trinken Trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten ;)

tja, heutzutage sieben die ja ordentlich aus, und wenn du schon bei der Bundeswehr keine Chance hast, sehe ich eigentlich das gleiche für die Polizei ... ruf doch einfach mal dort bei der Einstellungsberatung an und frag unverbindlich nach ...

Da gehst Du am besten einmal ins Sekretariat der Polizeiakademie und bittest um die Aufnahmebedingungen bzw. stellst gleich dort alle Deine Fragen. Aber nachdem ein Mensch mit nur einer Niere ein normales Leben führen kann, dann sehe ich keine Probleme, wenn ich ehrlich bin.

PepsiMaster  02.01.2012, 14:22

der Polizeiarzt sieht da eine ganze Menge Probleme..

Wahrscheinlich nicht. Kommt aber sicher darauf an für welchen Job.