Darf ich Ihre Sachen vor die Tür stellen?

3 Antworten

du kannst der freundin mitteilen das sie die sachen bis zu einem bestimmten termin abholen soll, und das du sie weg werfen wirst wenn sie das nicht tut. mach es am besten schriftlich, oder mündlich vor zeugen, dann kann sie hinterher nicht behaupten das sie davon gewußt hast.

helmutwk  30.10.2014, 17:34

Da fehlt im letzten Satz ein "nicht"! ansonsten DH

schmookiepoop  30.10.2014, 17:35
@helmutwk

ooops stimmt :D

Haglaz  30.10.2014, 18:33

Aus der bloßen Nichtabholung der Sachen ergibt sich keine Eigentumsaufgabe. Das von dir vorgeschlagene Verhalten wäre mithin sogar strafbar.

schmookiepoop  30.10.2014, 19:23
@Haglaz

was soll man sonst machen, die sachen jahrelang im keller liegen lassen und für eigene sachen keinen platz haben? die frau hat doch genug zeit ihren kram abzuholen.

helmutwk  30.10.2014, 20:22
@Haglaz

Nö, wenn der Frau ausreichend Zeit gegeben wird, die Sachen abzuholen oder "Widerspruch einzulegen", nicht.

Du darfst die Sachen auch nicht nach Aufforderung wegwerfen. Du bist dann schadensersatzpflichtig.

Du kannst sie auffordern abzuholen und ggf. Lagerungskosten geltend machen.

Teile ihr nochmal mit das wen sie es bis dan nicht abholt wirst du diese sachen wegschmeißen .Reagiert sie dan immer noch nicht kan sie nichts mehr machen (nur papiere nicht wegschmeißen)