Darf ich Bäume der Gemeinde (keine Baumschutzordnung), die an mein Grundstück angrenzen beschneiden?

3 Antworten

Das würde Ich mit der Gemeinde besprechen, bevor es zu Ärger kommt. Im allgemeinen, sollte das aber kein Problem sein.

Ich glaube,man soll den Besitzer auffordern,also hier die Stadt, die Bäume zu schneiden und wenn sie es nicht tut, darf man es selber.

bin mir nciht 100% sicher aber du musst es schon der Gemeinde bescheid sagen wenn es dich stört. Es ab zu scneiden wäre glaub ich mal Sachbeschädigung.