Darf ein Arbeitslosengeld II-Empfänger Geld spenden?

Heißt es dann nicht, er würde Geld verschenken, dass er nicht verschenken darf?

4 Antworten

Von Experte isomatte bestätigt

Man darf den Regelsatz frei ausgeben und dazu gehört auch das man spenden darf.

Was er mit seinem Geld macht bleibt ihm überlassen, ob er es nun spart, sich Sachen kauft die er benötigt oder es spendet ist ihm überlassen.

Dieser Betragt ist auch nicht so hoch, dass man sich fragen müsste wie er seinen sonstigen Lebensunterhalt bestreitet.

muss er von seinem ALG2 abzwacken, erstattet wird ihm das nicht.

Er kann das natürlich machen.