Daimler ferienjob Absage?

3 Antworten

Hallo MiSa1998,

es spricht doch überhaupt nichts dagegen sich parallel bei mehreren Unternehmen zu bewerben. Da Unternehmen dass dich haben will wird es dich wissen lassen. Mit der Unterschrift hast Du dann den Ferien-Job.

Sollten sich die anderen Unternehmen danach melden kannst Du sie ja wissen lassen, dass Du inzwischen anderweitig untergekommen bist.

Gruß

MiSa1998
Fragesteller

Hallo, es gab leider nicht so viele möglichkeiten bei mir in der nähe, deswegen hab ich mich direkt auf daimler fokussiert.

AldoradoXYZ  08.07.2018, 20:18
@MiSa1998

Hallo MiSa1998,

wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, dann kannst Du dich auch jetzt nicht "kurzfristig woanders" bewerben.

Gruß

MiSa1998
Fragesteller
@AldoradoXYZ

doch, das könnte ich. Jedoch verdiene ich da weniger und müsste mehr fahren :) Danke :=)

Es ist immer leichtsinnig, nur auf ein Pferd zu setzen. Man schickt immer mehrere Bewerbungen an verschiedene Stellen ab und kann dann zwischen den Zusagen abwägen (im besten Fall).

Ein Bewerbungsverfahren - gerade in großen Unternehmen - kann sehr lange dauern. Dennoch kann man den Stand seiner Bewerbung telefonisch oder per Mail erfragen. Das ist sogar clever, da man sich so in Erinnerung ruft und Interesse zeigt.

MiSa1998
Fragesteller

Hallo, klar das ist es. Aber ich hab hier in der nähe leider kaum was. Ich muss schon dafür 40 Minuten mit dem zug fahren :)

Rendric  08.07.2018, 23:38
@MiSa1998

Wenn es das Wert ist, dann musst du das in Kauf nehmen.Ansonsten brauchst du dich gar nicht erst bewerben und musst die Ferien anders verbringen.

Ich hätte nach allerallerallerspästetens nach einem Monat bei denen gemeldet.

wenn man sich bei denen nicht meldet, gilt das als Desinteresse und man hat verloren

MiSa1998
Fragesteller

Hi, eigentlich hätte ich das auch gemacht, aber das problem ist einfach, dass jeder meinte, daimler antwortet immer ziemlich spät darauf. Das war wirklich bei allen freunden so. Und wenn da jeder anruft, der sich beworben hat und das sind halt wirklich viele, dachte ich, wäre es zu aufdringlich