Ich wurde mit Cannabis (13 g) erwischt. Was erwartet mich (16)?

9 Antworten

Wird wohl sozialstunden geben. Falls du aber in Ausbildung bist kann es auch ein Bußgeld werden - was sich dann nach höhe deines Einkommens richtet.

Womit du aber auf jeden fall rechnen kannst ist, das wenn du den Führerschein machen willst, sich die Führerscheinstelle bei dir melden wird zwecks Drogen test bzw Eignungstest ein kfz führen zu können. Da wirst du später nicht drum rum kommen. Stell dich also schonmal da drauf ein...

Bzgl Anwalt, ich hoffe der is auf BtMG spezialisiert, ansonsten war das Geld für die Katz.....

Wieso sprichst Du nicht mit dem Anwalt?

Hast Du den Brief persönlich gelesen, in dem steht, dass Du angeklagt wirst? (Anklage-Erhebung nach nur 1-2 Monaten erscheint mir recht schnell...)

Wie lautet die Anklage?

Hallo,
Wahrscheinlich werden sie es bei ein paar Sozialstunden belassen.😀
Alles gute 🍀

twixy3322
Fragesteller

haha danke xD

2001Jasmin  31.03.2016, 03:36

Bitte sehr😄😄

Befürchten hast du von "gar nichts" bis hin zu Sozialstunden.

twixy3322
Fragesteller

ok danke

Zuerst würde ich zur Polizei gehen und diese Aussage zurücknehmen. Du weißt nichts davon, weißt nicht wer etwas davon wissen könnte und damit zu tun hast du schon gar nichts.