Bußgeld nur die 83,50€ oder 2000€?

 - (Recht, Auto und Motorrad, Wirtschaft und Finanzen)

11 Antworten

Erst man die 88,50 und wenn nochmal den selben Fehler macht wird es immer mehr bis zu 2000 Euro

LesterM
Fragesteller

Achso, Ok. ich danke Ihnen für ihre Antwort.

Bezahlen - dann ist diese Geschichte komplett vom Tisch.

LesterM
Fragesteller

Ok, danke für ihre Hilfe.

Nur die 88,50 Euro.

LesterM
Fragesteller

ich danke Ihnen vielmals. :-)

da kommen noch die 2000€ dazu.

kappaomega  01.09.2018, 23:57

aber nicht sofort

Dafür, dass er offensichtlich beim Wohngeldantrag falsche Angaben gemacht hat, bekommt er jetzt eine Geldbuße von 60,- plus Bearbeitungsgebühr. Damit ist dieser Fall erledigt.

Bei weiteren falschen Angaben kann sich das Bußgeld allerdings bis auf 2000,- erhöhen. Das ist kein aktuelles Bußgeld, sondern nur eine Vorwarnung, was in Zukunft bei weiteren falschen Angaben passieren könnte.