Bußgeld für weggeworfenen Zigarettenkippen auch auf Privatgelände?

11 Antworten

Hallo,

was ist das denn für eine komische Kommune ??

Das ist doch lächerlich sowas, da stehen Dealer an den Schulen rum und die Staatsmacht "verpieselt" sich bzw. läßt sich gar nicht erst blicken.

Aber das Terroristische Rauchen bzw die Entsorgung der Kippen hier muß gleich mit Höchststrafen geahndet werden.....mein Gott, in was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich ??

Booooman
Fragesteller

Du wirst es nicht glauben... in allen NRW-Städten ;)

OlafausNRW  14.06.2019, 15:59
@Booooman

Nein, das kann nicht sein, bei uns zahlst du dafür 10 € , bzw. bei der U-Bahn 15,- € .

Booooman
Fragesteller
@OlafausNRW

Bei uns in Bochum aktuell 25€ und wahrscheinlich demnächst 100€

OlafausNRW  14.06.2019, 16:03
@Booooman

da werden dann demnächst wohl komische Figuren an den Laternen der Massenbergstraße hängen *g*

Minijobopa  14.06.2019, 16:07

Noch mal: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu, also ich will keine Kippen vor meiner Tür, also schmeiss ich meine auch nicht vor die Tür anderer, feddich.

OlafausNRW  14.06.2019, 16:10
@Minijobopa

Wayne interessiert du ?? lool

DerHans  14.06.2019, 16:33

Es wird doch niemand gezwungen seinen Dreck auf die Straße zu werfen.

GanMar  14.06.2019, 16:35

Mein Gott, was verstehst Du denn unter Höchststrafe? Zwangsarbeit in einer Bananenplantage?

OlafausNRW  14.06.2019, 17:21
@GanMar

Nun, da eine Partei ja schon die Wiedereinführung der "Majestätsbeleidigung" als Straftat fordert (AKK) ist das doch wohl passen, oder nicht ?

Mein Mann hat einen Tragbaren Aschenbecher bei sich am Schlüsselbund der ist ganz Praktisch weil man den verschließen kann. Ab und an wenn er ihn vergessen hat zu leeren, hab ich ihn auch schon beobachtet wie er die kippe auf dem Boden ausmachte, und den Filter in den Müll warf.

Ich selbst hab zum Glück den Absprung Geschafft, rauche aber Nikotin freie e Zigaretten weil ich die Gewohnheit selbst nach Jahren irgendwie nicht ablegen kann.

Kürzlich, als ich neue Liquits bestellt hatte sprach mein Mann sogar davon das er sich auch so ein Teil zulegen möchte nur eben mit Nikotin weil er noch nicht bereit ist darauf zu verzichten. Das finde ich Persönlich eine schöne Idee denn dann muss er sich auch keine Gedanken mehr darüber machen wo er seine Filter entsorgt.

Also Möglichkeiten gäbe es genug 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Booooman
Fragesteller

Danke für eure wertvollen Tipps und Anregungen, ich weiss, dass ihr es gut mit mir meint, aber meine Frage lautet doch "Bußgeld für weggeworfene Zigarettenkippen auch auf Privatgelände"

ich finde es eklig, wenn überall Zigarettenkippen rumliegen. Auch auf dem Aldiparkplatz gibt es Papierkörbe. Du bist kein angenehmer Mensch. Auf Deinem Privatgelände schmeißt hoffentlich auch niemand Kippen, Deinen Garten, Deinen Hausflur, Deine Wohnung.

Booooman
Fragesteller

Soll ich etwa die Kippe in den Papierkorb werfen und alles abfackeln?

Minijobopa  14.06.2019, 15:57
@Booooman

vorher ausmachen wär ne option. wenn man dir kippen in den vorgarten schmeisst regste dich auch auf.

Booooman
Fragesteller
@Minijobopa

Selbst vermutlich ausgemachte Kippen haben schon Brände verursacht.
Wenn man sich ganz sicher sein will, muss man sie in Wasser tauchen.

Akka2323  14.06.2019, 15:58

Ausdrücken, aufheben, entsorgen.

Booooman
Fragesteller
@Akka2323

Aufheben ist nicht, hab Rücken ;)

Akka2323  14.06.2019, 16:34
@Booooman

Und Lungenkrebs?

Booooman
Fragesteller
@Akka2323

Danke der Nachfrage, ausser Rücken bin ich gesund ..

schnippe ich meine Zigarettenkippen grundsätzlich auf den Boden.

Dann reiß Dich entweder zusammen und rauch keine oder organisiere Dir einen Reiseaschenbecher oder sammle sie in einer Butterbrottüte und ab in den nächsten Abfall oder oder oder. Ich rauche auch, jede Menge, aber in die Gegend 'schnippen' geht gar nicht.

Genau deshalb wird das Bußgeld erhöht, weil es zu viele tun. Deshalb ist es eben keine Bagatelle mehr.

Ich find's richtig. In anderen Ländern ist das schon seit den 80ern so.

Die Discounter bedienenn sich meistens an ihren Privatgeländen wie Parkplätze in ihren Hausregeln der alltemeinen Gesetzgebung. Und die steht i.d.R. an der Einfahrt des Parkplatzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Booooman
Fragesteller

Ich bin nicht der Einzige der seine Kippen auf den Boden wirft. Die ganzen Parkplätze sind übersät mit Kippen, vor allem abends, wenn schon viele Kunden da waren.

Zebulon361  14.06.2019, 16:10
@Booooman

Natürlich bist Du nicht der Einzige. Das schreib ich doch gerade. Und eben weil es 'alle tun', deshalb erhöht sich das Bußgeld. Das kostet nämlich auch was, den Dreck, den andere in die Gegend schmeißen, wegzuräumen. Egal ob Discounter oder Gemeinde.

Vielleicht passt es den Discountern ja nicht, wenn nachts Leute auf den Parkplätzen ihren Dreck hinterlassen. Mach keinen, dann hast Du kein Bußgeld zu erwarten.

muss ich dann für die Bagatelle auch Bußgeld bezahlen

Nein. Aber der Grundstücksinhaber kann auf Deine Kosten jemanden kommen lassen, der Deinen Dreck wegräumt.