Buch "Codex Humanus"?

5 Antworten

Hallo,

ich habe mir das Buch gekauft und bin begeistert.

Ich leide seit Jahren an massiven Darmbeschwerden, war 4 x im Krankenhaus, bin ständig in ärztlicher Behandlung und am Ende bekam ich Opium Tinktura, um meine Durchfälle zu stoppen. Das hat zwar so einigermaßen geklappt aber die Ursache war nicht zu finden.

in meiner Verzweiflung habe ich wirklich vieles ausprobiert und hunderte Euros in der Apotheke gelassen.

Jetzt habe ich diese Bücher gelesen und mir eine Therapie zusammen gestellt, und es geht bergauf.

Die Verdauungsstörungen sind auf jeden Fall besser( nicht vollständig weg) dass braucht bestimmt noch Zeit aber wirklich merkbar besser.

Ich bin begeistert von diesem Buch und würde es auf jeden Fall empfehlen.

Das kommt ganz darauf an. Wenn du unbedingt 80 Euro ausgeben möchtest, um einen felltragenden, extremst-erleuchteten ex-KfZ-Mechaniker und Stuntman zu unterstützen, dann wirkt sich das bestimmt gut auf dein Karma aus.

Möchtest du ein Buch, dass dich weiterbringt, dir Strategien zur Gesundung und zu Wohlbefinden und Glück verrät, spar dir die 80Euro, iss was Gesundes und lies nen gutes(!) Buch!

Das Buch ist pure Scharlatanerie, OPC (und das wundervolle DOGenesis-Hundefutter...) ist ein überteuerter Placebo und Herr Robert Franz vertreibt das Buch aus guten Gründen im "Eigenverlag": 1. würde kein seriöser Verlag das drucken (der KOPP-Verlag vielleicht, aber ich hatte ja "seriös" gesagt...), 2. ist es Scharlatanen immer zuwider, Geld mit Großhändlern und anderen Händlern zu teilen (mit dem Argument, dass seien eh alles gehirngewaschenen Systemtrolle/schafe) und 3. ist das Buch natürlich(!) voller exklusiver Weisheiten, die dürfen nicht in die Hände judäo-imperialistischer Freimaurer-Kommunisten-Banker gelangen....

Lass es lieber, und nein, Mister Humble und seine "MagicMineral"-Grütze, die gehört auf den gleichen Haufen.

Nach dieser, für mich eindeutig interpretierbaren Antwort, woher sie kommen muss. Muss ich dieses Buch kaufen. HA HA HA. Es scheint ja ein großes Interesse zu bestehen das Buch schlecht dastehen zu lassen.

Also ich weiß ja nicht in welcher Weise ich dadurch robert franz unterstütze aber gut.. Werde mir das Buch auch kaufen. Schon seltsam das Menschen sich die Mühe machen und hier so ein Schwachsinn schreiben ohne Hintergrundwissen. Da ist doch wohl wieder eine verschwörung im gange??

Schade, dass du so einen Kommentar schreibst, ich denke nicht dass du es gelesen und ausprobiert hast.

Nun, dann lass dich weiter von der Pharmaindustrie vergiften , manchen Leuten ist halt nicht zu helfen.

Das Buch ist definitiv sein Geld wert.

Robert Franz empfiehlt das Buch lediglich. Es stammt nicht von ihm.

Sieht man mal von der reisserischen Werbung auf der Seite des Verlages

ab , bleibt trotzdem etwas sehr sinnvolles übrig:

Eine Sammlung aller wichtigen Naturheilmittel, mit Erläuterungen zu deren Anwendung bei Krankheiten und zur Prophylaxe. Des weiteren Hinweise zu den entprechenden, die Wirksamkeit belegenden, Studien. Klingt sehr gut.

Im Grunde genommen also eine reine Recherche /Fleissarbeit für die ich zB. keine Zeit habe. (Soviel zur Kritik, daß sei ja alles im Netz zu finden)

Leider gibts ja fast nirgends (außer beim Verlag) Leser Meinungen dazu zu finden.

Ist auch nicht auf normalem Wege (Buchhandel, Amazon, booklooker) zu bekommen.

Das ist schon "interessant".

Habe mir die Bücher deswegen bestellt.

Kritik folgt, wenn ich zumindest reingelesen habe.

PS

OPC als Placebo zu beschreiben, zeugt einfach nur von Ahnungslosigkeit.

So, ich habe die beiden Bücher jetzt und zwar in der 2.Auflage von 2016,

1953 Seiten, 79,90 €

Es werden natürlich nicht alle wichtigen Naturheilmittel beschrieben, aber doch eine ganze Reihe. ( 40 )

Die aufgeführten Substanzen sind:

Alpha-Liponsäure, Ananas/Bromelain, Aroniabeere, Astragalus m, Beta Carotin, Colostrum, Kurkuma/Curcumin, DHEA, DMAE, Ginkgo, Glucosamin/Chondroitin, Gotu Cola, Granatapfel, Grapefruitkernextrakt, Grüner Tee, Kolloidales Gold, Kolloidales Silber, Kombucha, Laetril/Vitamin B 17, Lapacho Tee, L-Carnitin, L-Carnosin, Melatonin, MMS, Omega 3 Fettsäuren, OPC, Organisches Germanium, Papaya, Propolis, Gelee Royal, Q10, Resveratrol, Roibos, Selen, Silicium/Kieselsäure, Spirulina platensis, Stevia, Strophanthin, Vitalpilze/Heilpilze, Vitamin C, Entsäuern/Entschlacken Anleitung

(Manche wichtige fehlen, wie zB.  Vitamin D oder MSM.)

Zu den Aufgeführten gibts dann ausführliche Informationen.

Was sie im Körper tun, wovor sie schützen, welche Krankheiten damit behandelt werden können, Dosierungen und Verweise auf Studien,die das belegen.

Interessant sind auch Informationen, über gesteigerte Wirksamkeit, wenn mann Wirkstoffe kombiniert. zB. OPC und Vitamin C

Mann kann aber auch über nach Krankheiten geordneten Wirkstofftabellen nach den jeweils geeigneten Naturheilmitteln suchen. Sehr nützlich.

Alles in allem findet man hier in einem Werk gebündelt die wichtigsten Informationen über 40 Naturheilsubstanzen. Wer es noch ausführlicher haben möchte, muß dann schon für jede Substanz ein  Buch kaufen.

Um sich einen  Überblick zu verschaffen ist der Codex auf alle Fälle sehr gut geeignet, zudem leicht verständlich geschrieben. Genau so ein Nachschlagewerk hatte ich gesucht.

Natürlich lohnt sich das Buch, hier mal ein weiterer Erfahrungsbericht den ich eben entdeckt habe. Habe das Buch seit zwei Jahren aktiv im Einsatz als Heilpraktiker und super Ergebnisse. Wird natürlich bekämpft und kritisiert: https://robertfranzwissen.com/erfahrungen-codex-humanus/

Hi,

es mag ja sein das es hier viele gibt die extrem gegen den Codex Humanus und seinen Inhalt sind.

Ich kann dir jedoch sagen: Ich habe bisher extrem viele Bücher im Gesundheitsbereich gelesen. Sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Das Wissen das im Codex Humanus drinnensteht ist für mich der absolute heilige Gral im Gesundheitsberich. Hier ein genauer Bericht: https://vitamininfos.com/codex-humanus-erfahrungen/

Ich konnte alleine durch die empfohlene Vitamin D Supplementierung einen massiven Energieschub merken und bin jetzt noch am Ausprobieren. Also bevor du hunderte Euro in sinnlose Bücher steckst, hol dir lieber gleich den Codex Humanus :)