Bitte um eine kurze Beurteilung meines Zeugnisses?

Zeugnis - (Recht, Arbeitsrecht, Arbeitszeugnis)

6 Antworten

Also, das Zeugnis gefällt mir nicht wirklich. Die Benotung ist nicht einheitlich. So ist die Abschiedsformel eine vier, das Sozialverhalten liegt im Bereich 3+, die Gesamtbeurteilung entspricht einer drei. Aussagen zu Erfolg und Belastbarkeit sind überhaupt keine zu finden. Aus meiner Sicht ein nicht akzeptables Zeugnis. Du solltest auf jeden Fall eine Korrektur veranlassen.

Der Weg dahin kann unterschiedlich sein. Entweder forderst du unter Fristsetzung zur Korrektur auf, mit dem Hinweis, dass deine Leistungen besser waren. Oder du übersendest deinem Arbeitgeber gleich ein Formulierungsvorschlag. Mit dem Zeugnis kannste ich jedenfalls nicht bewerben.

User48572
Fragesteller

Formulierungsvorschlag wurde nicht akzeptiert und abgelehnt. Fristsetzung erfolgt bereits. Keine chance, AG nicht bereit. Also leite ich mal die klage ein.

Also ich sehe es eher einer 3 an. Man muss immer unterscheiden ob dort " zur vollsten Zufriedenheit " oder "zur vollen..." steht

MKausK  09.02.2017, 18:33

volle Zufriedenheit ist =2... + anderes Gesagte nur positiv 2+

manni94  09.02.2017, 18:43

@AirConditioner1: dann würde mich einmal interessieren, wie Deiner Meinung nach eine 1 und eine 2 formuliert sein müsste.

AirConditioner1  09.02.2017, 18:46
@manni94

Habe den Kommentar wohl zu früh abgeschickt. Habe mir das Zeugnis jetzt mehrmals durchgelesen und sehe es jetzt auch als eine 2 an.

Entscheiden ist der Satz "zu unserer VOLLEN Zufriedenheit"? Das entspricht einer zwei. Den Rest sehe ich auch nicht schlechter. Ich finde nicht dass es einer Korrektur bedarf. LG

Das ist eine 2, kannst zufrieden sein.

Das Verhalten ist ziemlich schlecht beurteilt worden.