Bezahlt die Versicherung?

5 Antworten

Die Krankenkasse bezahlt immer - dafür ist diese ja da!

Im Nachhinein stellt die Krankenkasse bei Vorliegen von Fremdverschulden Nachforschungen wegen der Privathaftpflichtversicherung des evtl. Täters an und läßt sich die Kosten dann erstatten von der PHV.

Gruß einer Versich.maklerin

DEINE Krankenversicherung leistet natürlich für DEINE Behandlung. Ob der "Gegner" dich wegen Körperverletzung anzeigt, ist eine andere Frage. Hat der z.B. ein Kopfverletzung, wird SEINE Krankenversicherung natürlich versuchen, die Kosten erstattet zu bekommen.

Bei Eigenverschulden kanns gut sein, dass dir das privat in Rechnung gestellt wird (Es ist jedenfalls möglich)

siola55  09.04.2022, 20:51
dass dir das privat in Rechnung gestellt wird...

Da irrst du dich - deshalb gibt es ja gerade die Krankenkasse!

Nur bei Fremdverschulden interessiert sich die Krankenkasse für den genauen Unfallhergang anhand der Unfallmeldung und stellt Nachforschungen an, um evtl. div. Kosten rückerstattet zu bekommen von der PHV des fremden Unfallbeteiligten!

Hoffentlich bezahlt die nicht; aber ich fürchte, sie wird bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich.