Bewohnerparkausweis vergessen Stafzeztel bekommen rückgängig?

5 Antworten

Höflich nachfragen geht vielleicht.

Theoretisch ist es so, dass man die Dinger nicht nur haben muss, sondern sichtbar im Auto auslegen.

Prinzipiell nicht.

Bewohnerparkausweise sind wie Parkscheine auch gut sichtbar im Fahrzeug auszulegen. Ansonsten hast du Pech.

In der Regel stellen die Ordnungsämter derartige Knöllchen wieder ein. Melde dich einfach dort, und schildere die Sache, wenn du Glück hast wird das Ganze aus Kulanz eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bezahle den Strafzettel und leg Widerspruch ein. Manchmal sind sie kulant.

Wenn die Behörden kulant ist, ja.

das geht nur wenn es der Aussteller auch akzeptiert - gehe ich nicht von aus

genau wie eine Parkscheibe - die hast vergessen und liegt im Seitenfach der Tür. Das Knöllchen ist zu Recht erteilt worden und du darfst zahlen. So wird es auch mit dem Anwohnerparkausweis sein. DER muss sichtbar von Außen an der Windschutzscheibe sein. Meist wird die von Innen geklebt.

das nächste mal dran denken