Bewerbungsgespräch Vorarbeiter - unangenehme Frage abwehren?

1 Antwort

Nur wenn Du absolut offen, ehrlich und wahrhaftig bist - und genau das sagst, was Du wirklich denkst, wirst Du überzeugen können!

Das, was heute am meisten gefragt ist, ist eine authentische Persönlichkeit und durch Strategiespielchen, verspielst Du sehr schnell alle Deine Aufstiegschancen, denn - man merkt die Absicht und ist verstimmt!

Hauzenberger
Fragesteller

Das ist sehr gut geschrieben.
Das Ganze hat leider eine lange Geschichte. Kurz gesagt wäre das die einzige Möglichkeit um in dieser Abteilung noch weiterzukommen ohne zu wechseln. Die Technologie befindet sich im Abbau und die jungen Wilden haben es hier leider überhaupt nicht leicht. Ursprünglich war geplant, dass ich Vertreter mache und die ganzen Abläufe und Prozesse besser kennenlerne.
Leider hat sich der Gruppenleiter nicht darauf eingelassen, weil er sehr budgetfixiert ist und auch hier hätte er mir mehr Geld geben müssen. Und viele ‚Altlasten‘ verdienen ja das Geld schon. Da ist es leichter einfach zu verschieben.

Aber ich denke, dass ich mich morgen einfach auf den Vertreterposten schiebe und das nochmal ins Gespräch bringe.
Das wäre authentisch und auch glaubwürdig.