Definition Auswahlgespräch

4 Antworten

Hallo Shikatsukii,

darüber können wir hier nur spekulieren, aber was bringt Dir das? Wenn Du es sicher wissen willst, ruf in dem Unternehmen an und frag nach!

Das ist ein Vorstellungsgespräch, also alles easy ;) Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du nochmal anrufen und fragen, was du zu dem Gespräch außer den üblichen Bewerbungsunterlagen alles mitnehmen sollst.

Hey,

na im Auswahlgespräch geht es den Personalverantwortlichen eben darum, aus den Bewerbern - die oft schon Unterlagen eingereicht und ggf. auch schonTests hinter sich haben - nun den oder die Geeignetesten heraus zu picken.

Dafür werden sie dir auch fragen stellen, wie z.B. warum ausgerechnet du für den Job geeignet bist, was dich qualifiziert, etc. pp. Es ist also eigentlich der wichtigste Teil, weil du dich hier selbst präsentieren kannst und man dich kennen lernt.

Und auch du kannst in diesem persönlichen Gespräch Fragen stellen, die dir bei einem neuen Arbeitgeber wichtig sind.

Liebe Grüße

du könntest einfach anrufen und fragen :D

ne, je nachdem wen man am Telefon hat, denkt der nachher noch man ist doof oder so ;)

@ShinyShadow

Musst Du zu allem Deinen Senf dazugeben? Wenn Du keine Ahnung hast, halt Dich doch einfach raus!