Beweismittel! Fingerabdruck

3 Antworten

ist ne gute frage. wenn die spuren nicht verwischt werden, denke ich, können die sogar ein jahrzehnt oder noch länger halten. es war schon öfters der fall, dass erst jahre nach einem verbrechen dieses mittels fingerabdrücke gelöst werden konnte

außerdem kommt es sicherlich auf die oberfläche an. auf glas halten fingerabdrücke bestimmt relativ lang

Ahnungslos1995
Fragesteller

Wie ist es zum Beispiel bei Geldbeuteln ? Man benutzt es doch auch öfters. in den hosentaschen rein und raus ? da bleiben doch schon die Abdrücke oder ? also wenn der Geldbeutel nicht nur von einer person benutzt wird .. wie ist es dann ?

Fingerabdrücke auf Gegenständen halten so lange, wie der Gegenstand hält. Ausgenommen davon sind irgendwelche chemische Veränderung an dem Gegenstand selbst.

Also um es einfach und kurz auszudrücken, deine (und unser alle) Fingerabdrücke bleiben länger bestehen, als wir selbst. Auch wenn wir schon lange tot sein werden, werden diese Fingerabdrücke noch immer existieren.

Dagegen hilft nur, nicht alles angreifen ... ;-)

Jahrzehntelang, kommt auf den Gegenstand an. Und dann gibt es ja noch ggf. DNA-Material ;-)