Berufsunfähigkeit mit Psoriasis

3 Antworten

Hi, leider NEIN! Zuviel Risiko für BU. Es bleiben nur zusätzliche private Erwerbunfähigkeit oder die Grundunfähigkeitsabsicherung. Ich habe leider in den letzten Jahren diese Absicherungsformen nicht gebraucht, daher kann ich dir mehr Rat dazu nicht geben. Nur eins, spare Dir soviel Geld zusammen, welches Du auch bei BU usw. immer nutzen kannst und diese muss mindestens 7-9 % Rendite mit der Anlage transparent ermöglichen. Viel Glück!

Wenn du versuchst eine zu bekommen, mußt du alle Vorerkrankungen angeben. Spätestens im Versicherungsfall wird das im Detail überprüft. Hast du nur einen Pubs vor 13 Jahren nicht angegeben, wird dir die Zahlung verweigert. Meiner Meinung nach hast du keine Chance.

Dein Fall scheint ehrlich gesagt nur sehr schwer versicherbar zu sein. Es hält dich ja keiner davon ab, einmal ein Angebot zur BU einzuholen. Bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen aber bitte unbedingt bei der Wahrheit bleiben, sonst ist der Versicherungsschutz schnell weg, wie dieses Beispiel zeigt: http://kuerzer.de/gesundheitsfragen