Berufsbezeichnung Fensterbauer?

2 Antworten

Ein Fenster wird fast nur noch industriell hergestellt von angelernten Kräften .

Handwerker wie Schreiner/Tischler berechnen und fertigen Maßfenster .

Fenstermontage - falsch :Fensterbauer ! - machen oft auch Tischler, Maurer , Zimmerer , Glaser , Schreiner , Maler und auch Ahnungslose oft Osteuropäer !

den beruf fensterbauer kenn ich nicht.bei uns in der nähe ist ein betrieb der fenster herstellt,bei dem arbeiten alle möglichen berufe,metallbauer,schreiner und angelernte kräfte.dann gibt es noch monteurkolonnen die in seinem auftrag fenster einbauen und die haben auch verschiedene erlernte berufe