Was heißt Berufsbezeichnung

7 Antworten

WO hinschreiben? Was ist denn dein Beruf? Was für ein Praktikum? Bei Berufsbezeichnung kommt das hin, was zB auch im Arbeitsvertrag steht - also die offizielle Bezeichnung. Ein Kellner würde zB Restaurantfachmann schreiben, wenn er den Beruf gelernt hat.

Kommt auf den Zusammenhang an. Entweder Praktikum als "..." z.B. Gärtner, Verkäufer, blabla oder jetzige Berufsbezeichnung: Schüler :)

Da sollst du den Beruf hinschreiben, in dem du dein Praktikum absolvierst. z.B., Bürokauffrau, Krankenschwester, Einzelhandelskauffrau, etc.

Praktikant Hellseher

Das kommt auf den Beruf an! Oder meinst du Praktikant?