Bekommt mensch nach einer Personenkontrolle Post?

3 Antworten

Werden deine Personaldaten im Laufe einer Personenkontrolle aufgenommen, bekommst du nur in Ausnahmefällen Post, es sei denn, dass noch weitere Maßnahmen erforderlich sind, wie z.B. Bußgeldverfahren, Strafverfahren ... usw. Ansonsten ist mit der Kontrolle alles beendet.

Eine Speicherung der Daten für kürzere Zeit erfolgt automatisch bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung. Diese Protokollierung wird automatisch gelöscht. Informiert wirst du nicht.

Es kann sein, dass deine Kontrolle und damit zusammenhängende Maßnahmen im polizeilichen Datenbestand gespeichert wird. Dann müssen aber noch weitere Faktoren oder Maßnahmen hinzukommen. Die Speicherfrist liegt bei 10 Jahren. Aber auch dann gibt es keine Post.

Post idR nein, aufgenommen werden Sie nur sporadisch, außer es kommt häufiger vor..

161xx
Fragesteller

Und wozu werden diese Personenkontrollen dann gemacht?

Chimozuko  19.04.2017, 03:03

Auffälligkeiten? Wenn du in nem Monat 10 Mal kontrolliert wirst gibt es einen Vermerk in deiner Akte. Außerdem sind auf Demos viele, die aufgefallen sind mit: Beleidigung, Körperverletzung o.ä.

ZuumZuum  19.04.2017, 06:58
@furbo

In welcher Akte soll das denn vermerkt werden? Und die andere Behauptung, das auf Demos viele straffällige Personen vertreten sind ist auch haltllos. Die findest du nämlich auch jeden Tag im ALDI oder sonst wo beim einkaufen oder sie laufen einfach von dir unbemerkt auf der Straße an dir vorbei.

Warum sollte man danach keine Post bekommen man bekommt auchnoch Pakete also kannst du ruhig noch bei amazon bestellen.

161xx
Fragesteller

Ach Mensch.... Na zum Glück! ...