Hausverbot Kaufland 3 Monate

7 Antworten

Normalerweise werden nur Akten geführt, um Wiederholungstäter zu erkennen. Ob die eine Anzeige erstatten, liegt in deren Ermessen.

Aber eine Frage interessiert mich:

Habt ihr die Flaschen denn auch erhalten, nachdem sie bezahlt wurden?

Falls nicht, solltet ihr da euer Recht einfordern. Denn entweder zahlt ihr nun den entstandenen Schaden (Das ist der Bezugspreis der Ware, die natürlich UNTER dem Verkaufspreis liegt) oder ihr einigt euch mit dem Kaufhaus, die angebrochene Ware regulär zu kaufen, DANN aber logischerweiser dürft ihr die Flaschen auch mitnehmen...

Ja er hat die Flaschen bekommen

Auch wenn das Posting schon 3 Jahre alt ist, aber Du hattest sehr großes Glück. Denn zufällig hatten wir das Gleiche Problem mit dem "Flaschenriechen" (wie kommt man eigentlich auf solche Gedanken?). 4 Jugendliche, davon zwei "Riecher" wurden dabei von der Hausdedektivin ertappt. Endergebnis: Für JEDEN 100 € Strafe, durch die Polizei ausgesprochen und ein halbes Jahr Hausverbot! Sprichwort Mitgefangen, mitgehangen hat hier vollends zugetroffen. Wenn Du die Flasche bezahlen und mitnehmen konntest, war das mehr als ein Entgegenkommen!

Was denkt sich ein Mensch dabei, wenn er in einem Laden Flaschen öffnet, um daran zu riechen? Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass diese Flaschen nicht mehr verkauft werden können und dass dem Laden somit ein Verlust entsteht. Wenn der Detektiv den Übeltäter erwischt, ist es doch klar, dass er die Flaschen bezahlen muss.

Er kann froh sein, dass keine Anzeige erstattet wurde. Damit ist er noch richtig gut weggekommen. Eine Anzeige wird nicht zu befürchten sein. Glück gehabt!

Das Hausverbot gilt natürlich. Daran wird sich jedoch schon in ein paar Monaten keiner mehr erinnern. Im Fall eines Verstoßes könnten sie ihn auch nur an die Luft setzen.

Er sollte seine Lektion gelernt haben.

Sie werden nichts veranlassen. Nach Aufhebung des Verbots ist er ein gebranntes Kind was hoffentlich Feuer scheut.

Speichern, falls er gegen das Hausverbot verstößt. Was sonst?