Bekommt man wegen sowas Eintrag ins Führungszeugniss?

12 Antworten

Einen Eintrag musst du nicht befürchten. Zahlen musst du den Eigenanteil für Fahrt und Behandlung. Obwohl ich persönlich finde, dass dieser Spaß deine eigene Angelegenheit sein sollte. So bezahlt die Gemeinschaft dein Freizeitvergnügen.

Welfensammler  29.01.2011, 20:06

Falsch. Wer nur wegen Trunkenheit einen Krankentransport benötigt, zahlt das selber. Das übernimmt keine Krankenkasse.

francis1505  29.01.2011, 20:27
@Welfensammler

Aber auch nur dann, wenn transportiert wird...

einen eintrag ins führungszeugnis gibts nicht, solange kein strafverfahren eröffnet wird (und du hast ja gesagt du hast nix verbrochen) aber zahlen wirst du müssen und bei mehreren einsatzwagen wird das teuer

Da saufen und besoffen sein kein Straftatbestand ist, für den du verurteilt bist, kommt das nicht ins Führungszeugnis! :)

Aber: du solltest an deine Leber und ans Gehirn denken, wenn du wieder zulangen willst! :( Die beiden finden das nicht so toll! :((

Guitar1992
Fragesteller

heißt das ich werde jetzt eine schlechte Leber haben ?? und einne schlechter Gehirn ?? oder vom 3 mal im Leben saufen wird es nicht so schlimm sein ??

francis1505  29.01.2011, 20:28
@Guitar1992

Ich find das erschreckend, dass du eine Ausbildung im Gesundheitswesen machst und keine Ahnung von derartigen Dingen hast!

Von Rechtschreibung und Grammatik ganz zu schweigen

LonoMisa  29.01.2011, 20:57
@francis1505

und einne schlechter Gehirn ?? oder vom 3 mal im Leben saufen wird es nicht so schlimm sein ?

ES sterben immer Hirnzellen ab, wenn du säufst!

francis1505  29.01.2011, 21:13
@LonoMisa

Guckst du nur ma Rechdschraipung und Grahmatig.

Einen Eintrag bekommst du nur, wenn du eine Anzeige bekommst, verurteilt wirst und eine bestimmte Strafe bekommst (bestimmte Anzahl von Sozialstunden o.a.). Also in deinem Fall passiert da nichts. Allerhöchstens kommt eine Rechnung für den Krankenwagen in Betracht, da kenne ich mich aber nicht genau aus, halte es aber für unwahrscheinlich. Einfach beim nicht zu tief ins Glas schauen ;) Gruß

francis1505  29.01.2011, 20:07

Wenn der RTW nicht transportiert hat, ist das kostenfrei. Aber trotzdem nicht gerecht...

Gleipnir  29.01.2011, 20:10
@francis1505

Oh ja habe es überlesen.. Aber der Wagen musste ja trotzdem kommen, ist ja fast noch schlimmer oder? Dann wird er das Geld wohl bei der Polizei lassen müssen.. Komisch, da wird sich wohl jemand über ihn beschwer haben, sonst würde ja nicht die Polizei kommen..

francis1505  29.01.2011, 20:34
@Gleipnir

Das erlebe ich häufig genug, dass wir kommen und dann war's für die Katz'.

Die ausnichterungszelle kostet , wenn sie Dir in Rechnung gestellt wird ca. 70 Eur. und dass auch noch ohne Frühstück. Wenn Du keine Anzeige bekommen haßt ist es dann erledigt. Bei einer Anzeige geht es vor Gericht , aber ich glaube nicht , dass es eine Geldstrafe von über 90 Tagesätzen gibt. Somit bekommt Du auch keine Eintrag... Denn es werden nur Veruteileungen von über 90 Tagesätze dort eingetragen, alles andere nicht.

francis1505  29.01.2011, 21:12

Frühstück kostet dann 2,50 €: eine Scheibe trockenes Brot, ein Glas Wasser und eine Zigarette.

Achtung Ironie

Schlauerfuchs  29.01.2011, 21:15
@francis1505

Das nennt man Sevice am Kunden....