bekommt man als Voller Erwerbsminderungsrentner Rabatt auf zugfahrten der Deutschen Bahn?

3 Antworten

Hi Babymia,

leider gibt es in Deinem Fall keine Rabatt bei der DB - nur Schwerbehinderte mit entsprechendem Ausweis fahren sehr günstig (Eigenanteil zum Ausweis).

Aber es gibt zum vergünstigtem Fahren die BahnCard 25 oder 50, dazu die Sparangebote für die 2.Klasse: ab 19 Euro (nur bis 250 km). Mehr wissen? Klick drauf:

Gute Fahrten, Grüße.

kleinewanduhr  26.02.2015, 20:42

Danke für Deine Bewertung.

Wenn du einen Schwerbehindertenausweis hast, dann bekommst du eine Ermäßigung bei der Deutschen Bahn. Ansonsten leider nicht.

in Köln kannst du zum Beispiel den Köln Pass beantragen; dann bekommst du Ermäßigung bei der KVB (öff.Nahverkehr)