Bekomme ich eine Kreditkarte als ALG II Empfänger?

5 Antworten

Nein, du bekommst keine normale Kreditkarte und kannst nur auf Prepaidkarten zurückgreifen. Empfänger von Sozialleistungen werden bei den Anbietern generell abgelehnt.

Als Student hättest du evtl die Möglichkeit ein DKB Konto inkl. Studentenkreditkarte zu bekommen. Da deine Konstellation aber einen andere zu sein scheint, sehe ich hier keine Möglichkeit eine Karte zu erhalten.

Wenn Du eine Schufa-Krankenakte haben solltest, wird das von vornherein nichts mit der KK.

Deine Bank spricht das letzte Wort.

Ashoka26
Fragesteller

ALG-Empfänger sind nicht grundsätzlich kriminell, asozial oder verschuldet. Was hat es mit der Krankenakte auf sich? Vielen Dank für den fundierten Kommentar. :D

Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Keine Bank würde dir eine Kreditkarte geben, da der Kreditrahmen deutlich über dem wäre was du monatlich bekommst.

Devinitiv nein, Du bekommst von der Bank ja auch keinen Kredit . Du kannst nur auf ein Prepaid Karte zurückgreifen