Beileidskarte an Nachbarn, wie formuliere ich die Beileidsbekundung

5 Antworten

eine karte an NACHBARN zu schreiben, halte ich für absolut überflüssig, wenn man ein paar schritte machen kann und den\die betreffenden PERSÖNLICH ansprechen kann.

Ich würde das Beileidschreiben so verfassen: Liebe Familie ...., mit Bedauern haben wir vom Tod eures Vaters erfahren. Es ist bestimmt die schwerste Zeit im Leben, wenn man einen geliebten Angehörigen verliert. .....jetzt kommt es darauf an ob die Familie religiös ist oder nicht. Dann könnte man z.B. auch ein paar Verse aus der Bibel einflechten....................so oder ähnlich. hoffe ein bisschen geholfen zu haben lg dafai

Es ist schon richtig, auch an die Schwiegertochter zu schreiben. Die empfindet den Verlust vielleicht nicht gar so stark, aber einen Verlust hat sie ja auch erlitten.

Liebe Familie XXX (oder Lieber Heinz, liebe Anna, liebe XXX),

Aus vollem Herzen möchten wir hiermit unser tiefstes Beileid bekunden.

Falls Sie ( Ihr) Hilfe benötigt, sind wir immer für Euch (Sie) da.

Scheuen Sie sich nicht (scheut Euch nicht) uns einfach anzurufen oder anzusprechen, wenn wir etwas tun können, auch für ein Gespräch sind wir jederzeit gern bereit.

Eure Nachbarn und Freunde XXXX

nein, es ist sicher persönlicher, wenn du es so machst, wie du hier geschrieben hast; also beide anschreiben.