Bei Nachlass-Aufräumarbeiten fand ich ein altes Postsparbuch von 1946 mit letztem Eintrag 1948. Ist es durch die Währungsreform ausgelöscht... oder nicht?

2 Antworten

dann würde ich erstmal in der familie nachforschen, ob von dem sparbuch etwas bekannt ist, evtl. man einen nachfolger noch daheim hat.

ich vermute mal, das die postbank nachfolger der reichspost ist, also dort nachfragen.

wir hatten es mit einem sparbuch der volksbank gemacht, das allerdings nciht so alt war. die darüber unterlagen.

das eures nciht entwertet ist, muss aber nicht heissen, das keinen nachfolger gab. vielleicht wurde es gutaufgeräumt und nicht mehr gefunden.

in dem fall wurde ein neues angelegt, die bank hat utnerlagen, wie hoch das guthaben zu dem zeitpunkt war.