Bei der theoretischen Fahrprüfung betrügen - Welche Strafe droht mir?

9 Antworten

Naja komischer weise gibts kaum strafen, du darfst sie frühestens in 6 wochen nochmal machen. Dann in einer einzelprüfung. Dann wird aber noch durch gutachter deine fahrtauglichkrit geprüft. Da man dann anscheinend probleme mit der theorie hat wird extra scharf beobachtet und bewertet.

Hier auch ne quelle
http://waz.m.derwesten.de/dw/extra/datenschutzerklaerung-mobile-id8314101.html?service=mobile

Haben dich leute angesprochen und dir das angeboten? Gegen bezahlung?

melchiorand8
Fragesteller

nein, ich habe mit einem freund beim bier darüber gestritten :)

Sagt dir die Person dann auch immer vor, welches Verkehrzeichen was bedeutet und ob die Vorfahrt hast oder nicht?

Die Prüfung ist wirklich einfach. Wer das nicht schafft, sollte kein Auto fahren dürfen.

Meine Güte, die paar Regeln wirst Du doch wohl noch lernen können - sonst solltest Dich nämlich möglichst nie in ein Auto setzen, wenn Du die nicht kennst.

Im Übrigen ist der Raum beim TÜV videoüberwacht, und Du gehtst da mit nichts rein, nicht einmal eine Stift darfst Du mit reinnehmen - vergiß es also.

Wenn sowas auffliegt - und das wird es -  kündigt Dir auf jeden Fall die Fahrschule und ob eine andere Dich aufnimmt, ist fraglich - Du hast auf jeden Fall jede Menge Ärger.

Wer die Fragen der Theorieprüfung nicht ohne fremde Hilfe und ohne das er diese auswendig lernt, beantworten kann, hat in der praktischen Prüfung bzw. im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen.....das ist Strafe für Dich und Sicherheit für die Anderen! Ich bin echt erschüttert, dass man überhaupt auf solche Ideen kommt!

  1. Eine reichlich absurde Idee.
  2. Wenn das auffliegt, bist du wegen Betrug durchgefallen
  3. Dein Vorhaben weckt begründete Zweifel an deiner Eignung, überhaupt ein Kraftfahrzeug zu führen. Mach dich mal auf eine MPU gefasst.