Bauschutt an unserem Grundstück

3 Antworten

Frage ist - wo kommt der Bauschutt her? Baut er zur Zeit selber sein Haus um? Normaler-weise muss er, wenn er Bauschutt und / oder Erdaushub entsorgt bzw. dauerhaft lagert, hierfür eine behördliche Genehmigung haben. Als wir seinerzeit eine (Fertig-) Garage erneuerten und hier das Fundament neu machten, mussten wir im Rahmen der Baugenehmigung ebenfalls angeben, wohin wir das nicht mehr benötigte Material vom Fundament entsorgten.

wernert23
Fragesteller

hallo, ich bedanke mich für die Antwort unser Gartenhaus ist ja wie beschrieben nicht gegen drückendes Wasser isoliert und darf der Nachbar einfach sein Grundstück Begradigen auf Kosten der Nachbarn ?Es geschah ja ganz heimlich als wir im Urlaub jetzt waren.Er hat ja Hanglage und er macht sich nur noch Lustig darüber.

Erntefix23  18.02.2014, 18:06
@wernert23

Welcher Art Bauschutt ist das denn und welche Menge? Wegen ner Schubkarre alter Steine gleich vor Gericht? Geht sowieso nicht ohne Sühnetermin und naja, immer gleich die große Keule raus? Wusste der Nachbar denn von euerem Urlaub und hätte vorsatzlich gehandelt? Wie macht er sich denn lustig, lacht Dich aus oder wie? Habe ähnliche Situation hier und frage deshalb nach. Warst Du beim Ordnungsamt oder Anwalt?

Erntefix23  19.02.2014, 07:34
@wernert23

Welcher Art Bauschutt ist das denn und welche Menge? Wegen ner Schubkarre alter Steine gleich vor Gericht? Geht sowieso nicht ohne Sühnetermin und naja, immer gleich die große Keule raus? Wusste der Nachbar denn von euerem Urlaub und hätte vorsatzlich gehandelt? Wie macht er sich denn lustig, lacht Dich aus oder wie? Habe ähnliche Situation hier und frage deshalb nach. Warst Du beim Ordnungsamt oder Anwalt?

Geh mal zum Ordnungsamt deiner Gemeinde und schildere dort das Problem.