Bauaufträge wie einholen? Neue Kunden gewinnen...

3 Antworten

Das Sicherste scheint mir neben guter Marktbearbeitung die Zusammenarbeit mit anderen Firmen ähnlicher Größe zu sein, deren Profil das Eure ergänzt.

Da könnte sich aber als Problem auftun, dass Ihr fast alles machen wollt, sogar die so oft schief gehende Flachdachabdichtung.

Ein Dachdecker wird deshalb schon nicht mit Euch zusammenarbeiten, ein Fliesenleger aber auch nicht. Ihr behauptet ja, dass Ihr auch Fliesen verlegen könnt etc.

Empfehlung: Man sollte das anbieten, wo man Spitze ist, wenn man dann am Objekt noch andere Arbeiten übernimmt, dann ist das o.k.

Firmen, die Hausmeisterdienste, Flachdach, Fliesen, Elektro usw. anbieten, riechen nach Leiharbeit und Pfusch.

Übrigens:

S49 ist in Deutschland die Bezeichnung für die Eisenbahnschiene.

Hi S49,es gibt auch zahlreiche Plattformen mit denen du Aufträge finden kannst, zum Beispiel iBau (www.ibau.de) oder Building Radar (www.buildingradar.com). Meistens ist das nicht das Günstigste. Building Radar verwendet coole Technik und ist noch recht jung, vielleicht sind die etwas preiswerter.

Aufgabe der Geschäftsführung. Neukundenaquise ist die Essenz eines Unternehmens! Macht werbung in euer Umgebung. Qualität ist die beste Werbung-> Ein zufriedener Kunde wird euch weiterempfehlen. Internetwerbung hilf auch schon viel. -> Sucht euch jemanden der das Marketing und die Aquise macht.