Bauaufsicht ?

4 Antworten

er sagt ja ich darf das ohne zu fragen egal ob sie zu hause oder Nicht

Stimmt.

hat ganze Hof fotografiert wie kann ich mich wehren

Gar nicht. Die Erstellung von Fotos durch die Bauaufsicht auch auf Privatgrund ist zulässig (sogar das Betreten von Haus und Grund one richterlichen Beschluss).

... wehren gegen wen?

Die Vorgaben sind doch klar und einfach und überall nachzulesen, daß die das dürfen.

Zeig die an weil die einfach so ein Foto von dir gemacht haben das ist illegal

GanMar  10.10.2017, 13:59

Ja klar. Wo steht bitte, daß der Fragesteller fotografiert wurde?

000000000000001  10.10.2017, 14:15
@GanMar

In der Frage

er sagt ja ich darf das ohne zu fragen

Dann wird das wohl auch so sein. Du kannst aber mal telefonisch bei der zuständigen Bauaufsichtsbehörde nachfragen. Die Telefonzentrale im Rathaus wird Dir sicher sagen können, an wen genau Du Dich wenden kannst.

wie kann ich mich wehren

Wehren kannst Du Dich nur, wenn Dir Unrecht angetan wurde. Und das bezweifle ich im Moment. Eine Aufgabe der Bauaufsicht ist die Gefahrenabwehr. Und wenn Gefahren drohen, dann wird gehandelt - und nicht erst groß mit Papier geraschelt und nach einer Erlaubnis gefragt.

habe so ein Zustand jetzt

Ja, vermutlich einen Gefahrenzustand. Sei froh, daß sich jemand kümmert.