Kann man sich Gutscheine in bar auszahlen lassen, wenn nichts anderes vermerkt ist?

9 Antworten

Möglich ist es. Aber ob es gemacht wird, das wäre eine andere Frage wert..

Gutscheine können NIE Bar ausgezahlt werden. Einige weisen nur oft nochmal darauf hin, weil solche Nachfragen sehr oft kommen.

Macht es ein Geschäft trotzdem, ist es aus Kulanz.

Liegt an der Kulanz des Geschäftes, zur Barauszahlung verpflichtet ist keiner....

auch wenn es nicht erwähnt ist, werden Gutscheine grundsätzlich nicht bar ausbezahlt. Wenn es ein Geschäft dann tatsächlich machen sollte, wäre es nur aus Kulanz...

In der Regel nicht, aus kullanz können Sie ihn trotzdem auszahlen.