Krankengeld bar auszahlen?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass die Krankenkassen sowas machen. Wäre das möglich müssten die ja eine riesige Menge Bargeld vorhalten und der Verwaltungsaufwand wäre unverhältnismäßig hoch.

Ich denke nicht, dass das geht....

Meistens steckt hinter diesem Wunsch auch ein nicht allzu legitimer Grund....

Nein, das macht keine Krankenkasse in Deutschland. Der Verwaltungsaufwand ist viel zu hoch.

Nein, Krankenkassen haben den Bargeldverkehr abgeschafft. Es gibt auch keine Schecks.

Hast wohl eine Kontopfändung?