Bankeinzug bei Amazon trotz Minderjährigkeit?

5 Antworten

Amazon ist ab 18J und das Bankkonto ändert nichts an deinem Alter!

Bei manchen klappt's trotzdem, aber es gibt auch viele Minderjährige, deren Amazon-Account gesperrt wurde.
Wenn Amazon dein Account auffällt, dann fragen die nicht, ob deine Eltern einverstanden sind; das interessiert die nicht. Dann wird der Account gesperrt - fertig.

Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du über den Account deiner Eltern bestellst, so wie es grundsätzlich vorgesehen ist für Minderjährige.
Kein Online-Anbieter will mit Minderjährigen Geschäfte machen, weil die nicht voll geschäftsfähig sind und weil die Verträge nicht rechtssicher sind.

DU darfst dich nicht bei Amazon anmelden, das hätte deine Mutter/Vater machen dürfen - mit Einwilligung kannst das Konto nutzen - da steht auch kein Bankeinzug entgegen.

aber ausschliesslich mit Gutscheine arbeiten wird nicht funktionieren

Wenn Deine Mutter - der das Konto ja 'gehört' - einverstanden ist, natürlich ..

Amazon interessiert das nicht und wo kein Kläger da kein Richter ...

AnReRa  23.03.2017, 16:11

Bevor das jemand falsch versteht. Du hättest Dich wohl nicht mal anmelden dürfen ...

Also ich mach das seit so 14-15. Bisher hat sich keiner beschwert. Auch Amazon hat nicht wegen meinem Alter gemeckert.