Bafög verlängerung durch Kind für Mann?

2 Antworten

Dann ruf doch mal im BaföGamt Deiner Stadt an - die Tel bekommst Du entweder im Internet oder vom Rathaus Deiner Stadt - oder auch auf jedem Schriftverkehr, den ihr im Ordner habt.

Kampfsorb
Fragesteller

Ich lebe nicht hinterm Mond. Schrecklichste Antwort überhaupt :D
Wenn ich beim Bafög amt anrufen wollen würde, hätte ich es wohl getan.

AriZona04  18.05.2019, 09:53
@Kampfsorb

Schlimmster Kommentar, den ich je lesen musste! Und völlig unnötig - im Gegensatz zu meiner Antwort, die jedem FS dieser Art geholfen hätte!

"Für studierende Eltern sieht das BAföG eine Verlängerung der Förderungshöchstdauer vor. So ist für werdende Mütter die Zeit der Schwangerschaft, für beide Elternteile die Zeit der ersten Lebensjahre anrechenbar. Für eine Schwangerschaft wird bei Studenteninnen die Förderungshöchstdauer um ein Semester verlängert. Bis zur Vollendung des 5. Lebensjahres ist eine Verlängerung für Mutter und/oder Vater von einem Semester pro Lebensjahr möglich. Für das 6. und 7. zusammen sowie für das 8. bis 10. Lebensjahr werden jeweils nur ein Semester auf die Förderungshöchstdauer gerechnet."

https://www.studentenkind.de/bafoeg.php

Kampfsorb
Fragesteller

Danke :)