welches auto kostet wenig in der versicherung?

7 Antworten

Hallo!

Informiere dich mal im Bereich Mittelklasse.. günstig sind Autos, die nicht unbedingt Anfängerautos sind, etwa der Ford-Mondeo ab 2001 mit Benzinmotoren und als Limousine. Ab Sommer 2003 ein ausgereiftes Fahrzeug, oft gutgepflegt zu bekommen, nicht selten aus 1./2. Hand, technisch solide, ordentlich ausgestattet & sehr geräumig.

Das wäre ein Tipp der mir sofort einfiel.. in meiner Familie laufen zwei solche Mondeos mit 110 und 125 PS zur vollsten Zufriedenheit!

Gerade Kleinwagen und gerade VW, Seat und Skoda sind in der Versicherung aber sehr teuer. Das würde ich mir zweimal überlegen!

Der Opel Corsa C würde mir da ganz spontan einfallen.

Billig, solide und billig im Unterhalt.

LG

Kia Picanto, Hyundai i10, Mitsubishi Space Star, also die typischen kleinen "Stadtflitzer" sind in Versicherung und Steuer eher günstig. Sparsam sind sie auch.

Sie sind innen geräumiger als man denkt. Bin 1,85 und nicht hager,passe aber locker in meinen Picanto.

Viel Glück beim Suchen.

Frag den Händler nach der Typklasse. Je höher die Typklasse, um so höher wird der Versicherungsbeitrag. Typklasse für Haftpflicht, evtl. Typklasse für Teilkasko oder Vollkasko. 14 ist niedrig und 24 hoch.

Nach KW alleine geht das nicht.

Nimm den Suzuki Ignis.
Ein gutes auto. Günstig im Unterhalt und Versicherung.

Oder sogar der Suzuki alto

@Alpino6

Jo, der ist auch super.