Autohändler zahlt nach Rückabwicklung nicht?

4 Antworten

Nur ein Tipp bei solchen Sachen, da ich selber mal auf die Nase gefallen bin: für Anrufe hast du keinerlei Nachweis, besonders wenn der andere dann vor Gericht glatt lügt und alle Anrufe abstreitet.

Da hilft nur ein förmliches Schreiben, am besten Einschreiben mit Rückschein (oder eine persönliche Übergabe unter Zeugen), dessen Inhalt man unter Zeugen und mit Aktennotiz in den Umschlag packt und unter dem selben Zeugen zur Post bringt. Oder man lässt das von einem Anwalt erledigen.

In dem Schreiben sollte auch ein konkreter Termin  genannt werden. Da forderst du ihn letztmalig zur Zahlung auf, ansonsten würdest du dich gewzungen sehen, den Rechtsweg zu bestreiten.

Schreib ihm ein Einwurfeinschreiben mit einer letzten Frist von datierten 10 Tagen zur Zahlung des Rückabwicklungspreises und schreib gleich mit rein, dass nach dieser Frist das Ganze zum Rechtsanwalt geht. Alles andere bringt nichts.

Ist übrigens Zivilrecht, die Polizei ist für Strafrecht zuständig.

Schriftlich per Einschreiben Frist setzen, sonst Mahnbescheid.

Wie oft hast du den insgesamt aufgerufen dass er es bezahlen soll

iiiilq
Fragesteller

6 mal angeschrieben er hat auch geantwortet und mehrmals angerufen. einmal ist er sogar ran gegangen und kam mit einer weiteren ausrede.
(über whatsapp)

ertu3452  15.08.2017, 22:31

Schreib ihn nochmal gib eine freist sonst sag ihm dass er eine mahnung bekommt

ertu3452  15.08.2017, 22:31

Frist

iiiilq
Fragesteller

ok vielen Dank für die schnellen Antworten