Auto vor 5 Monaten gekauft und es stellt sich heraus, dass es ein unfallwagen ist?

3 Antworten

Naja, ein Dach kann schon mal mit einer Stoßstange verwechselt werden, und wenn der Schaden nicht einmal zu sehen ist, haben doch die Schrauber gute Arbeit geleistet.

Ich fürchte auch, das Dach wurde nicht ausgetauscht.

Zitat Google:

Ein Fahrzeug darf als unfallfrei bezeichnet werden, solange dieser im Zuge einer Kollision keinen erheblichen Schaden erlitten hat. Entstand durch einen Unfall nur ein Bagatellschaden, gilt das Fahrzeug also in der Regel weiterhin als unfallfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Zum Verkäufer und wenn's nix bringt

2. Zum Anwalt

Naja, Dach und Tür könnten auch einfach nur lackiert worden sein bei Lackschaden oder die Tür beilackiert im Rahmen der Unfallbeseitigung.

Abgesehen davon - wenn der Wagen vorn und hinten was abgekriegt hat, ist es für die Wertentwicklung auch vermutlich egal oder nahezu egal, ob in Tür oder Dach auch ne Delle war. Hieße, weiteren Wertverlust kann man kaum glaubhaft machen, ebenso wie eine/n Wandlung/Rücktritt geltend, da der mögliche hier von dir beschriebene Schaden doch bei Kenntnis dessen kaum kaufentscheidend gewesen wäre, weil du ja sogar Front- und Heckschaden klargegangen sind...