Auto nach Osterfeuer mit Asche voll, Geld für Waschanlage einklagen?

7 Antworten

Ostern ist aber noch ne ganze Weile hin.

Finde doch erstmal raus wer das Feuer überhaupt gemacht hat. Dann kannst Du fragen ob der dein Auto wäscht.

Gruß

Nein Wiso auch es gibt nicht umsonst Abdeckplane für Autos

zu dem parkt man auf eigenes Risiko

Eine Abdeckplane wenn man nichtsahnend bei einer Therme parkt. Türlich.

Glaube nicht

Wirklich krankhaft, wie sich manche Menschen anstellen. Ja dann ist da halt etwas Asche auf dem Auto, für 3€ in die Waschstraße wäre da nicht das größte Problem, anstatt bei der Stadt irgendetwas einzuklagen^^ oh man ehrlich

Bei dem Auto kannst Du Dir auch eine Waschstraße leisten

Audifahrer, die sind anders.

Aber, jeder hat das Recht sich so anzustellen wie er will und in der Grundsache hat hier der rentalight ja recht. Sein Eigentum wurde verschmutzt und der Verursacher hat wohl zumindest fahrlässig gehandelt.

Gruß

@AldoradoXYZ

Es geht nicht drum, wer Recht hat, es geht hier um gesunden Menschenverstand...

@L2345

Letztendlich hat das Gesetz aber nichts mit Logik oder Verstand zutun. Gesetze sind da um eingehalten zu werden. Mehr nicht.

Wenn hier eine Rechtsverletzung vorliegt, dann kann dem natürlich nachgegangen werden.

Gruß

@L2345

Der gesunde Menschenverstand würde schon sagen, dass man kein riesen Feuer macht, welches Unmengen an CO2 verbreitet.

Bestimmt, aber für 15 € den Anwalt bemühen, da hast du nach dem ersten Anwaltstreffen die Kosten schon wieder drüber. Zudem ist es halt nur Asche. Gartenschlauch und Lappen und fertig.

Armes Deutschland