auszahlung meines guthaben eines bausparvertrages bei der schwäbisch hall

5 Antworten

Bei der Schwäbisch Hall sind Teilauszahlungen meines wissens nach nicht möglich. Bei der BHW geht das. Vielleicht kannst du den Bausparer teilen. Also einen 10.000er und einen 20.000er daraus machen. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, aber du willst ihn ja unbedingt weiter führen.

Frage bei der BSK nach ob der Vertrag schon zuteilungsreif ist und du dir das Guthaben auszahlen lassen kannst.

wixxxen1999
Fragesteller

ihr und eure zuteilung..zuteilung bedeuted das man anspruch auf das darlehen hat..aber nicht auf das angezahlte geld:)

Das halte ich für unwahrscheinlich! Bei den meisten Bausparverträgen muss man etwa 40 Prozent angespart haben, damit die Bausparsumme (bei Dir 30000) zugeteilt wird. Bis dahin kann man höchstens das abheben, was man eingezahlt hat!

wixxxen1999
Fragesteller

nee..brauch nur 2000 für ne küche..soll weiterlaufen

Ja, das geht. Kündige ihn einfach. Das geht ohne Verluste. Du kannst ihn sogar verkaufen. Wenn ein Bekannter von dir ein Haus baut, dann könnte er ihn evtl. brauchen. Ich habe mal einen von meinem Freund gekauft, weil der Geld brauchte.

wixxxen1999
Fragesteller

nee soll weiterlaufen..brauch etwa 2000 für ne küche

Deinen Bausparvertrag musst du schon selber lesen !