Bausparvertrag ausbezahlt -Steuerprogramm angeben?

2 Antworten

man nein, es ist doch kein gewinn

du hast doch schon die zinsen etc jährlich versteuert, es ist doch auch deine spareinlage...

Danke,

ich war nähmlich verunsichert weil jemand mal behauptet hatte sowas muß man angeben, da es ja eine einnahme  ist.

Du bekommst nur Dein eingesetztes Kapital zurück, dieser Zufluss gehört nicht zu den steuerpflichtigen Einkünften. Zu versteuern sind nur die Erträge aus dem Kapital (Zinsen).

Aber großes Lob, dass Du Dir darüber Gedanken machst! Die meisten wollen nur wissen, wie sie was am besten verstecken könnten.