Wie kann man einen Job finden,wenn man vorbestraft ist?

13 Antworten

wenn du es wirklich ernst meinst und unter deine kriminelle karriere einen echten schlußstrich machen willst, dann suche die hilfe aus dem streetworker-bereich. du selbst wirst es kaum schaffen, in eigeninitiative einen job zu finden. wenn du jemand findest, zu dem du vertrauen aufbauen und den du überzeugen kannst, es ernst zu meinen, wird er dir bei der jobsuche helfen und ggf. ein gutes wort für dich einlegen oder türen öffnen.

es liegt ausschließlich an dir selbst, ob du es schaffst. das bedeutet harte arbeit und entbehrungen und auch der verlockung zu widerstehen, in die alten aber einfachen muster mit klauen, abziehen und schlimmer zurückzufallen.

wenn du dein erstes erfolgserlebnis hast, geht es bergauf. du musst nur den mut und die kraftt aufbringen, das durchzuziehen. das haben schon andere geschafft, es ist nicht unmöglich.

und sei ehrlich, bereue alle straftaten, beschönige nichts oder gib nicht anderen oder der berühmten "schlechten jugend" die schuld. menschen, die ihre fehler einsehen und bereit sind, das alles hinter sich zu lassen, haben zumindest eine chance verdient. aber wehe, wenn du sie verspielst!

Generell: Ja das geht problemlos! Nicht alle Arbeitgeber verlangen ein Führungszeugniss, zur Polizei oder im öffentlichen Dienst wird es zunächst schwer .. aber andere Arbeitgeber achten nicht auf deine Vorstrafen, jedoch hinterläßen solche Anagben immer einen negativen Eindruck ...

Aufgrund deines jungen Alters hast du durchaus viele Möglichkeiten und Chancen ... Meld dich bei der Berufsberatung, da bekommst du kompetente und kostenlose Beratung/ Hilfe. Falls du Harzt 4 bekommst ist auch das Jobcenter zuständig, NICHT in diesem Alter an dir zweifeln, Du bist jung und ich hoffe gesund, das ist das wichtigste! Hau rein :)

Ich habe mal ne Zeit gehabt, da glaubte ich, es gibt keine Menschen mehr und habe mich weggedreht und wollte mit keinen mehr was zu tun haben!! Und dann bin ich in eine Situation gekommen da musste ich mich mit Leuten abgeben von denen ich normalerweise gesagt hätte no go. Und weisst Du, das Ergebniss war, es gibt noch Menschen nicht viele aber es gibt Sie, man muss nur genau hinschauen und sich nicht von Äusserlichkeiten und Vorurteilen abhalten lassen.Deswegen Madam, nicht locker lassen und wenn Du Bewerbungen schreibst bis der Arzt kommt,Du hast doch Dein Combi, ist doch einfach, irgendwann hast Du ein Treffer. Du scheinst ein guter Typ zu sein, also nicht gleich aufgeben und Dein eigenes Lied singen glaub mir, wenn Du authentisch bist, wird das Irgendeiner sehen und Dir ne Chance geben. Du kannst das was ich geschrieben habe nun als gesülze abtun, aber ich weiss wovon ich rede, glaube mir und Kopf hoch!! :))

MfG

Naja mit so einem Vorstrafenregister ist es natürlich nicht wirklich einfach einen Job zu bekommen, bist aber irgendwie selber schuld. Aber du könntest es bei einer Zeitarbeitsfirma (Arbeitnehmerverleih) versuchen. Ist zwar meisten nicht so gut bezahlt aber hier kannst du zumindest dein Können unter beweiß stellen und einen Arbeitgeber von deinen Vorteilen überzeugen, vielleicht wird daraus eine feste Anstellung.

Mit 13 Anzeigen und den ganzen Vorstrafen kommt es schonmal vor dass dich keiner mehr will.

war dir nicht klar dass du deine Zukunft zerstören würdest wenn du so ne sch*iße baust??

und ich würde mal sagen dich würde keiner annehmen, weil du auch noch Anzeigen wegen Diebstahl und Erpressung undso hast und dass würde keiner in kauf nehmen.

Versuch dich zu ändern mach z.B. etwa in einem Altenheim oder irgendwas anderes was du in deiner Bewerbung erwähnen kannst, denn sowas würde besser aussehen auch wenn du sehr viele Vorstrafen hast.