Ausbildungsnachweis, was ist das?

4 Antworten

Im Endeffekt ein Ausweis, mit dem Du nachweisen kannst, dass Du Auszubildender bist. Bei uns in der Firma gibt es z.B. eine Rabattkarte, mit der man während der Ausbildung ermäßigt essen kann. Da ist auch der Name drauf und wie lange der gültig ist.

Damit (und Deinem Perso) könntest Du also nachweisen, dass Du Azubi bist. Ähnlich ist es bei Studenten und dieser Studenten-Netzcard.

Manche Unternehmen haben dafür auch gesonderte Karten, jedoch habe ich damit keine Erfahrung.

LG
Noeru

ein schülerausweis deiner berufsschule wenn du hast, sonst eine kopie deines ausbildungsvertrags.

LadyRockstar
Fragesteller

Danke, dachte schon ich müsste da noch was beantragen :D

Das ist eine Bescheinigung von der Firma,  das Du auch wirklich als Azubi dort eingestellt bist.

na irgendein nachweis, dass du tatsächlich azubi bist.
das ist doch nicht schwer zu verstehen?!

LadyRockstar
Fragesteller

Doch, weil ich ja wohl kaum mein Berichtsheft mitschleppen soll

irgendeineF  06.08.2016, 15:43
@LadyRockstar

möglich wäre es. kannst auch deinen ausbildungsvertrag kopieren. irgendwas halt