Ausbildung hat sich verlängert,Kindergeld Anspruch?

2 Antworten

Wichtig ist, dass dein Ausbildungsbetrieb mit dir einen Vertrag macht/gemacht hat, dass die um 1 Jahr verlängert wurden. Dann beantragst du bei der Familienkasse den einen Monat. Musst halt deinen Vertrag und so hinschicken. Am besten ruf dort an und frag was sie alles brauchen.

Wenn du im Juli noch in der Ausbildung bist, dann hast du auch Anspruch auf Kindergeld. War der ursprüngliche Vertrag bis Juni? Hast du das vor 3 Jahren bei der Kindergeldkasse so angegeben?

Ansonsten eine kurze Bestätigung von deinem Arbeitgeber oder Gehaltsabrechnung aus der hervorgeht, dass deine Ausbildung auch noch im Juli ist.

Du kannst die Kindergeldkasse aber auch sehr gut telefonisch erreichen und das mit denen klären. Habe ich auch schon gemacht.