Auf StockX mit Kreditkarte der Eltern verkaufen?

2 Antworten

...und will auf StockX Schuhe verkaufen...

Sind das ein oder mehrere überzählige gebrauchte Paare aus Deinem Privatbesitz oder kaufst Du neue Schuhe, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen?

Das wäre dann nämlich gewerbliches Handeln mit allen seinen Konsequenzen, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

xxxwrld
Fragesteller

über Die gewerberegelung weiß ich Bescheid, aber geht das klar mit der Kreditkarte meiner Eltern? Weil das ja anderer Name ist

Kann ich das einfach machen oder ist das irgendwie verboten?

Klar, wüsste nicht, warum das verboten sein sollte.