Audi Leasing möchte 3 Monatsraten auf einmal?

8 Antworten

Viel Spaß mit dem Anwalt.

Du hast eine Leistung in Anspruch genommen und wusstest, dass für diese Leistung gezahlt werden muss.

Wie möchtest du argumentieren? Dass du dachtest, die ersten Monate wären gratis?

Wenn du das Auto seit April gefahren hast, wirst du die 3 Monate zahlen müssen, da kommst du nicht drum herum, du könntest höchstens versuchen mit der Leasinggesellschaft zu reden und den Betrag in Raten abzuzahlen.

Du hast einen Leasingvertrag ab April und musst natürlich die Leasingraten ab April zahlen. Auch wenn die Audi-Bank etwas länger braucht, entbindet dich das aber nicht von der Zahlung. Da brauchst du auch keinen Anwalt.

lesterb42  23.06.2018, 18:49

Don´t feed the troll.

Du bist jetzt 3 Raten im Rückstand, was ist dein Problem? Dachtest du, die entfallen?

Ja frag deinen Anwalt, dann wirds bestimmt billiger.

Hast du gedacht, wenn du dich selbstständig machst, bist du reich? Warum hast du nicht ein preiswertes Auto gekauft? Statt ein 50 000 Euro-Auto zu leasen? Offenbar bist du ja nicht mal für 3 Raten flüssig.

Ich verstehe deine Frage nicht. Du weißt doch seit Anbeginn an, dass du monatlich eine Leasingrate bezahlen mußt. Wo ist der Unterschied, ob du dreimal eine Rate bezahlst oder einmal drei Raten. Die Summe bleibt dieselbe. Dein Vertragspartner erwartet selbstverständlich laut Vertrag von dir, dass du die Leasingrate stets zum Fälligkeitstermin verfügbar hast.

Wenn sich die Bearbeitung aus irgendeinem Grunde verzögert hat, dann entfällt damit nicht die vertraglich vereinbarte Leasingrate.

Eigentlich wäre doch auch Mai schon fällig und in wenigen Tagen Juni.

Oder schaue noch einmal in deinem Vertrag nach: Ist eine vierteljährliche (quartalsweise) Bezahlung vereinbart?