Au Pair Arbeitszeugnis

4 Antworten

Nein, Au Pair ist zum einen keine Arbeit im arbeitsrechtlichen Sinn und dann ist eben auch die Frage, ob das irländische Arbeitsrecht überhaupt die Verpflichtung zur Ausstellung eines Arbeitszeugnis kennt. Das gibt es nicht überall auf der Welt. Inspfern besteht kein rechtlich durchsetzbarer Anspruch. Das Zertifikat reicht vollkommen aus, das Zeugnis einer Privatfamilie würde dagegen nur einen effekthascherischen Eindruck machen.

Das wird dir allenfalls die Agentur sagen können. Aber du wirst hier nicht viele kompetente Experten für irisches Arbeitsrecht finden.

  1. So weit ich weiss ist es im anglo-Arbeitsbereich üblicher/wichtiger Referenzen zu haben als Zeugnisse, also eher ein Prosa-Empfehlungsschreiben als ein tabellarisches Zeugnis.
  2. Leute sind eher bereit eine Arbeit zu machen, wenn sie weniger Arbeit damit haben. Wenn du z.B. ein paar Entwürfe/Beispiele machst, wo sie nur noch die Textbausteine kopieren und zusammenstellen müssen.

Ergo:

I 'd like to ask you about a reference, a kind of certificate with marks. I just looked up the internet for some examples to imagine what I am thinking about. If you don't mind, I would really appreciate if you have a little time to friendly testify m good if you are pleased. (Eventuell Englisch-fehler in meinem Text korrigieren. ;-)

Bitte sie einfach um ein "Testomonial" / "Recommendation" / "Reference". Wenn du gut warst und sie dich mögen, werden sie dir das sicher nicht abschlagen.