Argumente zum Thema „Moped Führerschein ab 15?“?

3 Antworten

Hallo Noah,

Ich finde das der Moped Führerschein ab !5 Jahren sein sollte weil so Jugendliche selbständiger werden. So können sie alleine zur Schule oder Freunden fahren. Eine weitere gute Sache ist das so Jugendliche viel an der frischen Luft sind und nicht nur den ganzen Tag am Handy, PC usw... Diese Argumente würde ich in deiner Aufgabe einbringen. Du/Sie können ja diese Argumente mit "eigenen Erfahrungen verbessern" verbessern.

Ich möchte auch nächstes Jahr mit 15 meinen Moped Führerschein machen.

Vg Leon

Nxmbo
Fragesteller

Vielen Dank Leon, dass hat mir sehr weitergeholfen. Bekommst den hilfreichsten Kommentar

P.S. Sag du zu mir, bin auch seit gestern 14😂

Leon1438  21.05.2019, 19:46
@Nxmbo

Alles gute Nachträglich zum Geburtstag :)

Nxmbo
Fragesteller
@Leon1438

Dankeschön

Nxmbo
Fragesteller
@Nxmbo

Ahja, btw, ich habe das beste GBDatum der Welt 20.05.2005 😂😂😂

Das hatte ich mal geantwortet auf eine Frage ob es sich lohnt einen Moped Führerschein zu machen. Ich denke die Gründe kann man auch als Argumente übernehmen für diese Debatte.

Bei mir waren diese Faktoren ausschlaggebend (habe kein Mofa sondern direkt A1 gemacht):

-ich wohne in nem Kaff, heißt kaum bis gar keine öffentlichen Verkehrsmittel und Verbindungen, so kann ich mit dem Moped fahren

-keine Läden, Geschäfte, ... in Reichweite

-Freunde von mir wohnen auch weiter weg

-ich kann jeden Tag zur Schule fahren (solang das Wetter einigermaßen mitspielt) und die Zeiten sind auch besser (falls ne Stunde entfällt zB, kann ich länger schlafen)

-spare mir dadurch die Kosten für den teuren Schulbus, weil man die bei mir ab der 11.Klasse selber zahlen muss

-bin flexibler

-es macht Spaß zu fahren, insbesondere auch Touren mit meiner Familie

-kann öfter was alleine unternehmen

-bin nicht so abhängig von meinen Eltern in Sachen fahren, ...

Das sind meine Gründe.

Ja und man kommt öfter fort und unterwegs. Außerdem ist man durchaus fähig als 15jähriger die Verantwortung, die man bekommt zu tragen.