Arbeitsunfall bei Aldi?

6 Antworten

Nein, da ist absolut nichts zu machen.

Der Arbeitsunfall wurde ja als solcher entschädigt. Und gegen den Arbeitgeber vorzugehen bei offenbarem Selbstverschulden ist auch hochgradig sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist völlig Chancenlos, Deine Frau hat das Gerät falsch bedient. Oder wo soll ein grob Fahrlässiges Verschulden des Arbeitgebers liegen?

Die Heilbehandlung wurde bezahlt, mehr Ansprüchen hat Deine Frau nicht.

Hallo.
Das liest sich nach einer glasklaren Racheaktion. Es jetzt (wem übrigens?) zu melden, hat wenig Sinn. Nicht Aldi hat deiner Frau den Hubwagen in die Hacke gefahren, sondern es war deine Frau höchstselbst. Ungeschickt oder mangelhafte Einweisung durch Aldi? Falls letzteres, kann es bewiesen werden und war deine Frau überhaupt befugt den Hubwagen zu bedienen? Kleiner Tip: Beim Bedienen von elektrischen Hubwagen läuft man in Fahrtrichtung HINTER dem Wagen, um genau solche Unfälle zu vermeiden.
Jetzt noch Schmerzensgeld einklagen zu wollen, ist aus meiner Sicht relativ chancenlos. Das hätte (wenn überhaupt) gleich nach der Krankschreibung passieren müssen.
Im Übrigen ist kein Ausbildungsbetrieb verpflichtet, seine Auszubildenden zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das hat sich deine Freundin selbst zuzuschreiben. Sie wurde über die Benutzung aufgeklärt und hat schlicht geschlafen. Dafür kann Sie Aldi nicht haftbar machen.

Was will sie jetzt noch machen? Was will sie bemängeln oder anzeigen oder wasweißichwassonst.

Außerdem war es keine schwere Verletzung, alles ist abgeheilt, es ist vorbei. Wie will sie beweisen, dass sie nichts falsch gemacht hat? Was will sie dem Arbeitgeber vorwerfen?