Arbeitslosengeld beantragen nach Grundwehrdienst?

3 Antworten

Nein ist es nicht.

Da der GWD Versicherungstechnisch nur 3 Monate bringt und nicht die Mindestens 6 Monate für die Versicherungszeit funktioniert dein Plan so nicht.

Lg

Oder schaffst du es bis zum April eine Arbeit zu bekommen ? Bis zum optionalen Studium ?

Das wäre der bessere Weg für deinen Selbstwert !

Auch in Österreich musst du ja sicher eine Mindestdauer Versicherungszeit nachweisen. Aber selbstverständlich kannst ( und musst) du dich arbeitslos melden.

christophw81
Fragesteller

Ist das jetzt ein Ja oder Nein? Ich weiß das man unter 25 Jahren man in den letzten 52 Wochen, 26 Wochen davon gearbeitet haben muss, aber ich bin mir nicht sicher ob der 6 monatige Grundwehrdienst auch zählt!?

DerHans  20.02.2022, 17:26
@christophw81

In Deutschland würde es zählen, in Österreich weiß ich nicht.