Arbeitskollege zieht unentweg Rotze hoch

6 Antworten

Hallo Sibi,

Du hast Recht das ist ekelhaft, vermutlich merkt die Person das nicht einmal mehr. Biete ihn jedes Mal, wenn er hochzieht ein Taschentuch an. Wenn er dann irgendwann mal fragt, wieso Du das machst, dann sagt Du ihm, dass er jedes mal hochzieht. Wenn das nicht hilft dann sag ihm er soll das sein lassen, weil´s einfach mega ekelig ist.

LG Bage

Hallo.

Ich denke, das dir nichts anderes übrig bleibt als ihn darauf anzusprechen das es für dich und ggf. für andere Kollegen unangenehm ist oder du/ihr müsst eben diese Eigenarten so akzeptieren wenn keine kommunikativen Wege möglich sind.

Schön finde ich sowas auch nicht, würde aber persönlich jeden immer offen und ehrlich darauf ansprechen denn offene und ehrliche Kommunikation ist das A und O einer Zusammenarbeit und des Zusammenlebens.

Liebe Grüße FD

Biete ihm ein Taschentuch an. Oder sage es einfach offen heraus, das Problem ist, das man oftmals nicht auf seine eigenen Ticks achtet und nicht merkt wie man andere damit nervt.

Klar kann so etwas nerven, aber da wirst leider nicht viel dagegen tun können, außer zu versuchen es zu überhören. Das ( Rotz ) Nase hochziehen, kann auch nervlich bedingt sein.

Steck dir Ohrstöpsel in die Ohren. (grins )

Ein ernstes Gespräch unter 4 Augen könnte da vielleicht mit deinem süßen Arbeitskollegen helfen ;)